Skip to main content

"Mit Erfolg gesund": Gesundheitskompass für Laien und Profis

Hans Garten erzählt "frei von der Leber weg" zur Triad of Health, wie in der Praxis, mit viel Humor, wissenschaftlich, anekdotisch, plastisch. Mit 82 Handzeichnungen!

Das Buch ist für Laien und Profis:
Physiologie, Neurophysiologie zum Bewegungssystem, Training und Stoffwechsel. Tipps zur therapeutischen Kommunikation, Handlungsanleitungen zu den gängigsten Gesundheitsproblemen der Orthopädie, Ernährung und Verdauung, Salutogenese, Eigentherapie von Schmerzen des Körpers und der Seele:  Interferenz- und Reset-Therapie (IRT).

Leser-Feedback:

Lieber Herr Dr. Garten, was für ein tolles Buch! Und diesmal wirklich: es liest sich wie ein französisches Menü in mehreren Gängen! Wenn mich der Kellner fragen würde: 'ça y était..?' - Ich würde antworten: 'délicieux und superbon!'. Wirklich wohl dosiert, bekömmlich und gut verdaulich vom Inhalt her und sprachlich – wer hätte das gedacht - schriftsprachlich sind Sie ja ein Gourmet, ein Liebhaber und Künstler der Sprache! Unglaublich. Überhaupt kein „harter Knochen“ - ….das waren doch Ihre Worte!... Und Ihre Zeichnungen – sie sind so originell, dass diese den fachlichen Erläuterungen Leben einhauchen! Superschön. A.J., Logopädin

Lieber Hans, herzlichen Dank für Dein 1. Buch dieser Art "Mit Erfolg gesund"! Ich habe die halbe Nacht darin gelesen und das alleine hat mich schon viel gesünder gemacht! Ich fühle mich frisch wie ein Fisch im sauberen See! Toll, was daraus geworden ist, ein super Buch! Du hast auch hier wieder ein wohl in Dir verschüttetes Talent, das intelligente humorvolle Schreiben, herausgeholt und zur Freude aller künftigen Leser grandios umgesetzt. Ich hoffe, dass dies nicht Dein einziges Ratgeber Buch für die Allgemeinheit bleibt. U.T., Manager

Leseproben und mehr unter: